ESPRESSOWORLD

Kaffee ist unsere
Leidenschaft

Kafeeliebe seit mehr als 20 Jahren

Seit den 80er-Jahren bewegen wir uns in der Welt des Kaffees: Schon mehr als 20 Jahre bieten wir Service und Reparaturen für Siebträgermaschinen an und beziehen die hochwertigsten Produkte als Generalimporteur direkt ab Produktion. Uns fasziniert nicht nur der Wachmachereffekt von Kaffee, sondern die Arbeit, Leidenschaft und Kultur, die sich darum gebildet hat. Gerne bezeichnen wir uns als Teil davon.

Erfahrung, Know-How und Expertise

Über die Jahre haben wir uns als eine Institution in der Branche etabliert. Unser Know-How ist schweizweit gefragt, weshalb wir auch Ausbildungen, Verkaufs- und Service-Schulungen anbieten. So kann gewährleistet werden, dass auch jede Maschine sicher 20 Jahre hält – denn bei uns steht die Zufriedenheit des Kunden und das Erwecken einer Leidenschaft im Vordergrund.

Lernen Sie unser Team kennen:

V.l.n.r. Romina Spring (Verkauf Administration); Anja Neuenschwander (Geschäftsführerin); Stefan Lüthi (Technik); Josef Zbinden (Logistik); Fritz Neuenschwander (VR Präsident).

Unsere
Geschichte

2001

Gründung der Firma

Nachdem Fritz Neuenschwander über 20 Jahre lang Erfahrungen in der Welt des Kaffees sammeln konnte, war es 2001 an der Zeit, sich zu verselbständigen und die gewonnene Expertise zu nutzen: Ganz alleine machte sich der heutige VR-Präsident selbständig.

2005

Wachsender Familienbetrieb

Lange musste Fritz nicht auf Neuzuzüge warten. 2005 heuerte bereits seine Tochter Anja Neuenschwander im Familienbetrieb an und war fortan im Servicebereich tätig. Gemeinsam führten sie den Betrieb in allen Bereichen, bis zur Gründung der AG.

2014

Gründung einer AG

Gründung einer AG Nach 13 Jahren stetigem Wachstum wird die Espressoworld AG als Aktiengesellschaft eingetragen – und ein weiterer grosser Schritt in Richtung erfolgreiche Zukunft getan.

2016

Nächster Schritt: neue Ladenlokalität

Seit 2016 ist die Espressoworld AG im Herzen der mittelalterlichen Gemeinde Murten zu finden. Mit unserer Siebträgermaschinen-Ausstellung und unserem reichhaltigen Ersatzteillager begrüssen wir Sie seither gerne für Beratung, Neuerwerb oder auch Servicedienstleistungen – das alles nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt.

2021

Generationenwechsel

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt: Nach über 20 Jahren gibt Fritz Neuenschwander die Geschäftsführung an seine Tochter Anja ab. Das ist nicht der einzige Grund zur Freude: Passend zum 20-Jahr-Jubiläum präsentiert sich Espressoworld.ch in neuem Look: der neue Webauftritt ist frisch, sympathisch und zeitgemäss.